Auch das eher bescheidene Wetter hält uns vom witzig sein nicht ab – ganz im Gegenteil! Heute freut es mich ganz besonders, dass Lydia mit ihrem Reini und Harry #sehrwitzig!? Bei mir zu Besuch sind. Zu viel österreichischen Schmäh verträgt die Wiesn nicht, daher sind auch Fonsi (bayrischer Witzemeister) und der bayrische Kabarettist da Bobbe mit an Board ?
Der Wiener Wahnsinn und die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch mit von der Partie! Die Reisegruppe Donaustadt wird von der Wiesnsekretärin betreut – sie verbringen die Mittagszeit in der Knödelei (man munkelt, dass dort Alkohol getrunken wurde und das ein oder andere Knödel verzehrt, Bildmaterial, dass mir zu gespielt wurde lässt vermuten, dass bei ihnen die Gaude auch nicht zu kurz kam)
Ich mach mich mit meiner Sehr Witzig Familie auf den Weg ins Hofbräuzelt, wo wir von Robert eine Führung hinter die Kulissen bekommen. Die Festwirte Günter und Friedrich Steinberg ließen es sich nicht nehmen uns auch persönlich zu begrüßen. Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis treffen wir uns mit den anderen wieder im Weinzelt. Meine Prinzen Bob und Pulmi und Hanno sind nun auch endlich zu uns gestoßen – freu freu!
Die Blechblos’n bitten unsere Wiener Freunde auf die Bühne und gemeinsam wird musiziert. Das absolute Highlight beim letzten Lied erklimmt auch Harry die Bühne und rockt gemeinsam mit der Blechblos’n und dem Wiener Wahnsinn!
Die Abendreservierung haben wir in der Bratwurst – Ois Easy ist die Musikkapelle des Abends und unser Soberl darf nochmals on stage – diesmal gibt er I’m from Austria zum Besten! Alles in allem ein perfekter Wiesntag ganz nach meinem Geschmack!
Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli