Heute ein Tag ohne Gäste, da morgen in Deutschland Feiertag ist, haben wir einen ‚falschen‘ Samstag und wird sich das Gelände wieder füllen. Also beginne ich mein Tagwerk, wie üblich (außer es heiraten Emmy & Franzi) im Wohnzimmer, Augustiner Festzelt Maibaumräuberboxe 7.
Mittags geht’s in die Bratwurst zum Charity Essen im kleinen Kreis, von Sepp gekocht. Heute gibt es Capellini (Engelshaar) peperoncino. Mmmmh schmeckt ausgezeichnet – und da ist jede Menge Durst im Essen. Es kam eine Spendensumme von EUR 2.000,- für den 19jährigen Leon zusammen.
Die Wiesn (Wirte, Firmen, private Gönner) zeigt jedes Jahr viel soziales Engagement. Es freut mich auch immer, hier einen kleinen Beitrag mit zu leisten.
Nachmittags verbringe ich die Zeit mit meinem Freund Reini, und der Familien Unterstützung meiner Wiesnsekretärin (Bruder und Onkel) : ein paar Spritzer in der Käfer Wiesnschänke, dann bei Bauer’s Ofenkartoffel – der Treffpunkt ohne Ausmachen: Karli, Lisa, Siggi und Keili Fonsi , Alois – der seinen vergessenen Spritzer einlöst…und plötzlich auch meine Lieblings-Schwaben – die haben aber Zeitdruck– denn zur Abendreservierung in der Bratwurst muss man pünktlich sein.
Spät Abends erreicht mich noch ein ‚Notruf‘ – Reini (Musiker Schützenfesthalle) steht wie hunderte Andere vor verschlossenen Türen im Weinzelt . Dank meiner Beziehungen kann er natürlich sofort zu mir ins Innere und gemeinsam feiern wir dann in der Box vor der Högel Fun Band – die ihren Musikerkollegen und mich aufs herzlichste Begrüßen.
Bussi von da Wiesn
Euer Wiesnschurli