Heute ist ein besonderer Tag, mein erster Weg führt mich heute nicht wie üblich in die Box7 sondern auf’s Standesamt. Mit Schirm, Charme und ohne Melone treffe ich pünktlich zur Trauung von Emmy und Franzi ein. Sehr stolz dabei gewesen zu sein – den die beiden hab ich wirklich sehr lieb! Regen bringt Segen bzw. wenn es am Hochzeitstag regnet bleibt die Ehe ohne Tränen…sagt ein altes Sprichwort. Also doch perfektes Wetter.
Die Hochzeitsgesellschaft macht sich dann gemeinsam Richtung Wiesn auf den Weg – wo wir beim Goldenen Hahn unsere erste Station mit Essen und Trinken haben. Gerhard hat als Überraschung eine Torte in Herzform mit der bayrischen Raute bestellt, sie sah nicht nur toll aus, sie schmeckte auch hervorragend.
Am frühen Nachmittag wechseln wir dann ins Augustiner wo die Party weiter geht. Wie es bei Hochzeiten üblich ist, darf Kaffee und Kuchen nicht fehlen, daher nächste Station, Kaffee Rischart. Ich verlasse für kurze Zeit die Hochzeitstruppe um mich um meine Gäste, Daniela, Michael, Karin und Wolfi zu kümmern. Treffpunkt Bauer’s Ofenkartoffel, wo auch die ‚Bodenleger‘ (Markus, Günter, Andreas Horst und Martina ) vorglühen bevor sie das Wohnzimmer stürmen.
Danach treffe ich die feierlustige Hochzeitspartie nochmals in der Bratwurst – wo wir dann so richtig die Sau raus lassen….allerdings mit einer Tränen im Knopfloch, denn es ist zugleich Pauli’s letzter Wiesntag für 2018….sag zum Abschied leise servus……