Die heutigen Gäste sind auch bereits seit Jahren mit dem Wiesn-Virus infiziert und kommen daher regelmäßig zu besuch. Aus am Amstetten Alois mit seinen Kumpanen und die Austria Salzburg Elite der 90er Jahre. Bei prachtvollem weiss-blau bayrischen Himmel wandern wir zur Oidn Wiesn. Dort treffen wir die Manger der Firma Rohrdorfer, die nach einem anstrengenden Herbstmeeting eine kleine Pause verdient haben. Bei ein paar Maß, diversen Spritzen genießen wir die Nachmittagssonne um dann wieder ins Wiesngeschehen einzutauchen.
Die Salzburger begleite ich ins Weinzeilt –die Rohrdorfers in die Augustiner Festhalle Box7 und diesmal auch Box8.
Ich gönne mir dann eine kleine Auszeit bei Bauer’s Ofenkartoffel – und geleite dann meine Salzburger Freunde zur Bratwurst.
Im Garten warten schon meine*oidn* Wiesnspezis Gerhard, Dieter, Pauli und Florian. Am Nebentisch treffe ich die liebe Conny – die für uns kurz in ihre Rolle als Frau Bimslechner schlüpft und uns mit ein paar Zaubertricks bestens unterhält.
Die Nacht ins nicht mehr gar so jung, daher zieht es mich wieder Richtung Weinzelt. Bei meinem Boxenstopp für einen Zwischenspirtzer beim Erich (Bauer’s Ofenkartoffel) gibt’s ein Wiedersehen mit Roland und Traute und deren Freunde – gemeinsam begeben wir uns ins Weinzelt um dort den Tag 7 zu finalisieren . Eine besonders nette Begegnung möchte ich auch erwähnen – da ich ihn seit ca. 10 Jarhen nicht mehr gesehen habe. Den Schilehrer Georg aus Obertauern der meinen beiden Kindern das Schifahen beigebracht hat.
Bussi aus München
Euer Wiesnschurli