Das Warten hat ein Ende – endlich ist er da unser (Gerhard’s und meiner) langjähriger (18 Jahre mittlerweile und noch kein bisschen müde) Wiesnfreund Dieter. Aber Dieter ist heute nicht der einzige Besuch – ebenfalls heute angereist Matthias und Sigi, und unsere Burgenland Delegation und last but not least mein lieber Freund Karli.
Nach einem kurzen Frühschoppen in der Box7 geht’s weiter Richtung Bratwurst zu unserer Mittagsreservierung. Insgesamt sind wir 35 Leute – und wir freuen uns auf ein bayrisches Wammmerl und zwei – dreißig Liter – Augustiner Fässer! Wir stoßen auch gleich auf Marlenes Geburtstag an.
Liebe Marlene auch für dich an dieser Stelle ebenfalls ein herzliches Happy Birthday! Wir (Karli, Sigi Matthias und ich) machen einen kleinen Abstecher auf die Oide Wiesn ins Traditionszelt. Dort werde ich mit herzlichen Worten vom Kapellenmeister Wolfgang Grünbauer begrüßt und für uns Österreicher wird sogleich der Radetzkymarsch gespielt nach einer kurzen Pause legen sie noch den Rainermarsch drauf. Danach geht’s Richtung Weinzelt zum Abendessen und um den Klängen der Blechblos’n zu lauschen . Dort treffe ich wieder ‚meinen‘ Entdecker Gerli der uns Gesellschaft leistet. Ich kann’s nicht oft genug erwähnen – die glacierte Leber ist ein WAHNSINN!
Weiter geht’s zur Geburtstagsfeier von Marlene in der Wildstub’n. Da wir zu spät dran sind, und das Zelt bereits wegen Überfüllung geschlossen ist, hat uns Pauli die Einlassbänder besorgt. Danke lieber Pauli – nur wenige können behaupten, Schurli auf der Wiesn beim Einlass geholfen zu haben ?
Noch schnell vis a vis in die Bratwurst um Hajo und Thomas hallo zusagen….gemeinsam wechseln wir dann ins Weinzelt und genießen die letzten Wiesnstunden von Tag 5
Bussi von der Theresienwiese
Euer Wiesnschurli