Bin heute etwas früher los, um noch dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst im Marstall bei zu wohnen.
Danach, wie immer Treffpunkt Boxe 7. Heute darf ich Elfi (Oma von meinem Taufkind Juhu) und ihre Freundin Sandra begrüssen, weiters sind noch Marianne und eine Abordnung aus Rauchenwarth hier – danke nochmals für das liebe Mitbringsl (Herz). Auch Isabell, Claudia und Klausi sind mit von der Partie.
Nach dem Entenessen beim Heimer geht’s auf ein Sprüngerl in die Bratwurst – und oh welch Freude endlich hat’s mein Jubiläumsfass (Tisch) auch auf die Wiesn geschafft. Danke Werner! Heute spielen wieder die Rockaholixs Buam auf – welche ich vor kurzem erst auf der Aspagner Wiesn gesehen und gehört habe. Nach einem kurzen Umtrunk ziehen wir Richtung Weinzelt weiter.
Man merkt das Wochenende naht und die Zelte sind heute schon Nachmittags geschlossen. Für uns kein Problem, erstes bin ich da, zweites haben wir im Weinzelt eine Reservierung wie immer top betreut von Flo und Sonja. Auch heut bin ich beim Fliegerlied nicht alleine auf der Bühne, ich habe tat- bzw. flugkräftige Unterstützung von Oma Elfi, Sandra, Isabell und Claudia.
Nach der Landung läutet meine Wiesnhotline – ‚Notruf‘ ich soll bitte dringend nochmals in die Bratwurst, Pete (Sänger von den Rockaholixs) möchte mir den original ‚Haberfeldtreiber‘ Hanse Schoierer vorstellen. Ich lass mich natürlich nicht lange bitten und eile rüber. Nach einem Handshake und einem kurzen Plauscherl (auf Anhieb ein echt sympathischer Bursch – der Haberfeldtreiber) darf ich dann noch dem Gastauftritt lauschen und kräftig mitsingen und mitklatschen. Vor dem neuerlichen Zeltwechsel treffe ich noch Manuela und Claudia (vom Wurstmichl) die sich eine kleine Pause im Bratwurst Garten gönnen.
Ich schau noch einen Sprung ins Augustiner ob bei der Delegation aus Rauchenwarth in der Box alles in Ordnung ist. Nach einer Maß wechsel ich nochmals ins Weinzelt, vorher hol ich mir noch meine tägliche Jause beim Wurstmichl (Leberkässemmel mit viel viel Chili). Wo ich traditionsgemäß – heute seis wiedermal erwähnt, mit Kerschi im 4-Augenprinzip den Wiesntag vollende.
Liebe Grüße vom Oktoberfest
Euer Wiesnschurli