Endspurt. Letzer Wiesntag 2012 – mit einem lachenden und einem weinenden Auge begebe ich mich Richtung Box 7 – die Straßen sind naß – auch der Himmel hat die Nacht durchgeweint. Suppo & Martina (Heiratsantrag vor 3 Jahren im Riesenrad auf der Wiesn – Hochzeit letztes Jahr) samt ihre Zwillingsschwester Ulli – (die beiden Mädls haben morgen Geburtstag und wir werden heute noch einige Gelegenheiten nützen, darauf anzustoßen), Gerhard und Gersti sind auch schon da. Prinzessin Sophie, Kevin, Michael und Freunde verlassen nach dem Mittagsmahl das Paradies. Alles ist heute extrem entspannt und ich genieße die letzten Stunden.
Beim letzten Flug für 2012 werde ich von 2 sympathischen Stewardessen begleitet – und wir gratulieren Frank (Sumpfkröte) zum Wiegenfeste! Lieber Franky auch von hier aus nochmals alles Liebe! Stephan Kuffler erhält traditionsgemäß von der Blechblos’n ein Geschenk – heuer bekommt er, als passionierter Fotograf – einen 3 Tage Wacken Presseausweis (um dieses Festival auch mal bildtechnisch festzuhalten). Bei dem klassisch letzten Song von der Blechblos’n (The Hymn von BJH) habe ich doch die eine oder andere Träne im Knopfloch … Anderl traut sich kaum mir in die Augen zu schauen … sind wir doch beide Nahe am Wasser gebaut.
Mit im Publikum sind natürlich auch P2 (feiert heuer sein 10 jähriges Wiesnjubiläum – kommt brav jedes Jahr auf ein paar Tage im Paradies vorbei) und sein Cousin Andi – auf dem Oktoberfest liebevoll ‚Fehler-Andi‘ genannt fährt auch schon über 20 Jahre auf d’Wiesn.
Jetzt noch rasch zurück ins Augustiner zum tränenreichen Abschied – eine Ära geht zu Ende meine Wiesnmamis Boxenluder Rita und Regina quittieren nach 26 bzw. 30 Jahren ihren Wiesndienst! (Hier auch nochmals ein RIESIGES Danke an euch für die immer freundliche perfekte Bediedung)….und nächstes Jahr werden die beiden dann mal Zeit finden auch als Gast in der Box 7 die eine oder andere Maß zu trinken… ebenfalls nochmals zur Abschiedsparty ist auch Herbert mein Freund vom Lederhosenwahnsinn eingetroffen – Stefan H. aus Klosterneuburg gibt sich auch ein Stelldichein. Ganz brav heuer Gerhard und Kerschi – beide keinen Fehltag – ich bin sehr stolz!
Retour im Weinzelt jagt einen Höhepunkt den anderen. Ein Klassiker am letzten Abend – Weinzeltwirt Stephan rockt sein Zelt mit ‚I feel good‘ – und heuer erstmalig eine Zugabe – Jailhouse Rock! In der Hausbox wird Campino von den Toten Hosen gesichtet – der es sich nicht nehmen läßt von dort über die Schultern und Köpfe der Gäste ebenfalls die Bühne zu erklimmen und seinen Hit „An Tagen wie diesen“ zu zelebrieren (mit dieser Performance hat er dem Song den Stempel – Wiesnhit 2012 – aufgedrückt.. und zu Guter Letzt versetzt er uns alle noch ins Staunen als er uns sensationelles Stage-diving hautnah miterleben läßt…. Von nun an haben es die Ordner schwer das Zelt zu räumen…
A super Wiesn – habe mich alle 16 Tage sehr wohl gefühlt und freu mich schon auf 2013 – 30 Jahre Wiesnschurli!
Gute Nacht bis bald
Euer Wiesnschurli