Wiedermal scheint über München die Sonne – auch in meinem Herzen – heute ist wieder meine Prinzessin Sophie mit mir im Paradies – gemeinsam begeben wir uns in die Box 7 – letzter Samstag – heute wollen es anscheinend alle nochmals wissen. Die Zelte sind knallvoll und vormittags schon gesperrt – und das vorankommen ist etwas mühsam. Pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt sind auch meine Wiener Freunde Doris, Paul, Rainer und Susi da – mit im Schlepptau deren Freund Manfred aus Amstetten – welcher erst kurzfristig entschlossen hat mitzufahren – und hat zu Hause vielen erzählt – er fährt auf’s Oktoberfest zu einem gewissen Wiesnschurli – anscheinend bin ich in der Gegen doch auch sehr bekannt – denn allen denen er von mir berichtet hat – meinten unisono – denn kenn i! J – do bist bestens aufghobn J
Nachmittags lade ich meine Prinzessin auf einen Champagner im Hippodrom ein um die Nervosität vor unserm ersten gemeinsamen Flug im Weinzelt etwas einzudämmen.
Heute erledige ich schon einen kleinen Teil meiner Abschiedstour – und bedanke und verabschiede mich von Franziska in der Ochesnbraterei und bei Christl im Heimer – und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen nächstes Jahr.
Nach der gelungen Vorstellung beim Fliegerlied, in Begleitung meiner Tochter erblicke ich im Weinzelt eine hochschwangere junge Dame ohne Dirndl ABER – wie ich finde hat sie das nicht Tracht tragen humorvoll und voll süss gelöst – eine weiße breite Schärpe mit zwei Brezen und den Worten: doppelt aufgebrezelt! …aber seht selbst….
Lustig geht der vorletzte Wiesnabend wie gewohnt in der Radio Gang Bar zu Ende.
Bussi aus München
Euer Wiesnschurli