04.10.2012/ Donnerstag/ Tag 13

Im Wohnzimmer treffe ich auf Gerhard, Erich und Renate und wir warten auf das Eintreffen meiner Rieder Freunde. Um 13.30 Uhr wechseln wir in die Ochsenbraterei – vielen Dank an Franziska für die immer perfekte Organisation. Josef und Konsorten (Polizei Wien) sind pünktlich zur Stelle – auch Kevin und seine Freunde sind da – und ich bekomme ein Geschenk – ein Wiesnschurli-Brotzeitbrettl – über das ich mich sehr freue. Es gibt verschiede Möglichkeiten die Wiesn zu erreichen (Flieger, Bahn…) meine Rieder Freunde rund um Stefan wollten mich mit einem bis dato noch nie dagewesenen Transportmittel zur Wiesn überraschen und haben sich eine Limousine gemietet – der Schuss ging leider nach hinten los –mit dem langen Gefährt kommt man sehr schlecht um die Ecken – und so trafen die Jungs mit 45 minütiger Verspätung ein. Nach einem wahrlichen Gaumenschmaus wechseln wir zur Bratwurst – vor allem die Wiener sind sehr begeistert – da es ihr erster Besuch in diesem Zelt ist. Aufgrund der Wetterlage (Regen) gehen wir ein wenig früher als sonst ins Weinzelt und beziehen die Box 16. Pünktlich zum Boarding sind meine heutigen 4 Stewardessen (Renate, Carina, Anna und eine mir Unbekannte die sich selbst in den Dienst gestellt hat) mit mir auf der Bühne und halten sich auch an die Sicherheitsvorkehrungen – was unser lieber Mani heute leider nicht macht – und so hat er ungewollt kurzfristig die Bühne verlassen – Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt und konnte – weiterhin seine Show bestreiten.

Nach dem Flug besuche ich noch Mani und meine Riederfreunde in der Box – die hier ihre jährliche Champagnerparty feiern.

In der Hausbox besuche ich Wolfgang – der sich nochmals erkundigt ob die Führung mit Thompson zu seiner Zufriedenheit verlaufen ist – und auch die Tullner Gang rund um Manfred und Fritz sind da.

Ich lasse den Abend an der Bar bei Alex und Mike ausklingen und freue mich schon auf Morgen!

Herzliche Grüße vom Oktoberfest!

Bussi

Euer Wiesnschurli