Skandal! Der Wiesnschurliblog erscheint mit Verspätung wegen Missachtung der Wiesndisziplin von der Wiesnsekretärin !! (Anm. der Redaktion: ja das ist korrekt)
Das Wohnzimmer ist gut besucht. Harry Prünster mit Tochter Vera, Sepp mit seiner Sigi, Walter & Bomel erstmalig mit Gattinen Martina und Alexandra – auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen. Die Buben vom Wiener Wahnsinn, daBobbe und Fonsi….und die üblichen Verdächtigen. Nach einem guten Papperl in der Ochsenbraterei, starten wir zu einer Führung hinter den Kulissen des Höfbräu Zeltes. Harry betätigt sich als Einschenker und zapft ein paar Maßen für uns. Auf dem Weg ins Weinzelt treffe ich Alexander und Daniela Holzmann (Verlag vom Wiesnschurli Buch) die beiden drehen Videobotschaften für deren Freundin Christine zum runden Geburtstag – auch der Wiesnschurli darf hier zu Wort kommen.
Die Blechblos’n bitten unsere ‚Wahnsinnigen‘ Freunde auf die Bühne . Das Angebot wird selbstverständlich gleich angenommen und die Burschen geben gemeinsam mit der Blechblos’sn den Jahrtausend-Wiesn-Hit Fürstenfeld zum Besten. Danach besteige ich den Flieger mit meinen Stewardessen Julia und Vronschkerl. Nach einer perfekten Landung wechseln wir in die Bratwurst wo wir den wunderbaren Tag ausklingen lassen
Bis Morgen
Euer Wiesnschurli