Anreise / Warm up 2105

Rückblick: Donnerstag Anreise mit der Wiesnsekretärin – die als Chauffeuse fungierte ohne Stau über Braunau in 4h 45min in München angekommen. Unterkunftsgeber Prinz Bob hat mich schon erwartet. Nach dem das gesamte Gepäck verstaut war – Treffen mit Gerhard um meinen Wiesnschurli Tisch in die Augustiner Festhalle zu bringen. Das Wiedersehen mit den Bedienungen ist jedes Jahr wieder eine große Freude. Nachdem wir uns alle wieder auf den neuesten Stand vom Geschehen gebracht haben, ziehen Gerhard und ich Richtung. Bratwurst Glöckl am Dom. Prämiere !!! Wir fahren mit der U-Bahn!! Im Glöckl gibt’s a klanes Happerl und weißen Spritzer! Nach ein paar lauschigen Stunden geht’s weiter Richtung Steirer am Viktualienmarkt um Mira, Marlene und Geburtstagskind Pauli zu treffen. Gerhards Jungendspezln Roland und Christian sind auch mit von der Partie. Den Abend verbringen wir bei einem grandiosen Essen im Kymar beim Costa (Leitl geht’s hin ist sehr empfehlenswert!)

Freitag beginnen wir mit einem Weisswurst Frühschoppen in der Metzgerei bei meinem Freund Andi Gaßner! Marlene feiert am Sonntag ihren 29+ Geburtstag – weil das aber ihr Abreisetag ist – verlegen wir die Feier vor. Marlene ist Obazta süchtig und so bekommt sie von Mira und Gerhard eine ‚Obaztentorte‘ mit Kerze und von mir gibt’s für Pauli einen heurigen Wiesnkrug 1L und für Marlene einen heurigen Champagnerkrug beide mit je einem Gutschein für 1 Maß und 1 Hendl im Augustiner. Der Chef persönlich brüht für uns die Weisswürste – eine Geschmacksexplosion! So hervorragende Weisswürst hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Dann trennen sich unsere Wege für kurze Zeit. Schuh-Shopping – Pauli entführt seine Marlene zu einem Designer Label, Gerhard und ich fahren zum Schuh-Bertl. Diese hat uns sooo viel zu erzählen, daß wir zwei Burschen länger gebraucht haben als unsere Wiener Freunde. Ich hab nun die bequemsten Haferlschuhe, die ich je besessen habe. Rasch noch auf einen Absacker wieder ins Bratwurst Glöckl. Wo uns der Pantomime Stefan köstlich unterhält – Leute das ist echt sehenswert – nach dem Motto: ich pisch mich an vor Lachen.

Dann beginnt richtig großes Kino bei meinem Freund dem Fisch-Peter. Wir feiern das Wienswarm up und den Polterer vom ‚Schweizer Michi‘ samt der Perchtoldsdorfer Gang im Atlantik – auch Freunde aus Obertauern (Roli mit seiner Traute) und die Wiener Katharina und Matthias sind mit dabei.

Da ja noch keine Wiesn ist – nehm ich es mit der Wiesndisziplin nicht so ganz genau. NEIN nicht was ihr denkt – Rauschkontrolle ist hervorragend aber das Heimgehen fällt mir schwer.

Bussi euer Schurli

IMG_2368

IMG_2336