Tag der deutschen Einheit – Feiertag – und der Himmel strahlt in weiß-blau – ich bin top fit und freu mich schon auf heute.
Im ‚Wohnzimmer‘ treffe ich Mira & Gerhard, die Keili’s , die Berghammers und was mich ganz besonders freut – auch Thompson ist nochmals da – um weiter zu recherchieren – die DJ’s Andy und Peter von der Lürzeralm samt weiblicher Begleitung geben sich auch die Ehre.
Die Taufkirchner und ich wechseln zum Heimer – als Österreicher darf ich den Bayern mal was ‚Neues‘ zeigen – sie waren alle noch nie vorher zum Entenessen auf der Wiesn – alle sind satt und vollst zufrieden mit guter Unterlage – zwegen der Wiesndisziplin – wechseln zur Bratwurst – das perfekte Wetter muß im Freien genossen werden – und unser Festwirt Werner Hochreither sorgt mit seinem Garten dafür. Die illustre Runde vergrößert sich um Kerschi, Sabrina, Markus, Michael K., die Sandner’s und Wurzer’s – vorzeitig muß ich das gesellige Beisammen sein beenden und ins Weinzelt wechseln – mein ‚Haus – und Hofsticker‘ Gerhard mit Freunden hat sich angekündigt – und ich will sie gebührend in Empfang nehmen.
Wie versprochen ist meine heutige Stewardess Mira – pünktlich zur Stelle und unter großem Hallo heben wir gemeinsam ab!
Den obligatorischen Spritzer danach (Fliegen macht durstig) nehme ich wie gewohnt bei Bauer’s Ofenkartoffel – und im Gastgarten treffe ich noch Margot und Hans-Jürgen aus Ismaning und wir plauschen über alte Zeiten. Margot selbst eine sehr gute Köchin – glaubt mir nicht, daß es hier das beste Wiener Schnitzel gibt – also bestelle ich eins – um den Beweis anzutreten – und Margot ist nun auch überzeugt – danke nochmals an Freddy und sein Team!
Sonnige Grüße vom Oktoberfest
Euer Wiesnschurli