In bester Laune begebe ich mich zum morgentlichen Treffpunkt in die Box 7 – dort erwarten mich schon Gerhard und sein römischer Freund Giovanni – auch Gersti, Stephan und seine Goinger Freunde Christl & Sepp sind da. Mit Kerschi gehe ich zur Fischer-Vroni um ein gemütliches Mittagessen zu genießen.
Danach wechsel ich wieder ins Augustiner um mich meinem Bruder, Anne und Wolfgang Schäuble zu treffen. Thompson wird mir zu meinem 30 jährigen Wiesnschurli-Jubiläum (2013) ein Buch widmen – und ist sehr fleißig mit Interviews, und fotografieren beschäftigt. Wolfgang macht mit ihm einen Rundgang durch den Behördenhof (ich durfte voriges Jahr hinter die Kulissen blicken) – Thompson ist voll beeindruckt!
In der Zwischenzeit, haben’s sich die anderen inklusive Daniel aus Taufkirchen und Katharina (Yes! …die Wiesnsekretärin is in the house) in der Bratwurst gemütlich gemacht.
Um 16.30 Uhr beginnt der ‚Mädlsnachmittag‘ im Weinzelt ( Organisatorin Mira, Jutta, Heidi und Katharina) – Amsel-Sylvia kann leider nicht dabei sein (nicht Flügel gebrochen – aber Fußerl angeknackst.. an dieser Stelle recht baldige Besserung) –aber so streng sind’s nicht die Mädls und so dürfen auch wir Burschen am Tisch Platz nehmen.
Beim Fliegerlied habe ich heute wieder weibliche Unterstützung Cecilia (ihr Freund Werner ist sehr stolz sie auf der Bühne zu sehen) – und für morgen hat sich Mira als Stewardess bereits angemeldet!
Zurück in der Box7 im Augustiner treffe ich noch meine Augsburger Freunde, Tobi und Hubert – mit einer Abordnung
Im Weinzelt bei Alex und Mike lassen wir diesen Wiesntag gemütlich ausklingen
Liebe Grüße von der Wiesn
Euer Wiesnschurli