In gewohnt souveräner Manier hat heute OB Christian Ude das 179. Oktoberfest pünktlich um 12.00 mit den schon 2 legendären Schlägen für den Zapfhahn und den berühmten Worten O’zapft is! Im Schottenhamel feierlich eröffnet.
Ursprünglich wollten wir uns im Franziskaner auf ein Weißwurstfrühstück treffen – aber auf Grund der Wetterlage (der Himmel weint Freudentränen – endlich hat das Warten auf’s Paradies wieder ein Ende – immer schön positiv bleiben…) haben wir den Treffpunkt gleich in die Box 7 Augustiner Festhalle (mein ‚Meldezettel‘ für die nächsten 16 Tage) verlegt. Wir (Gerhard & Mira – heuer erstmals als Ehepaar auf der Wiesn, Markus, Gersti und Sascha) waren schon um 10.30 Uhr vor Ort und hatten somit mal richtig Zeit uns mit ‚unseren‘ Wiesn-Mamis – die sich die nächsten zwei Wochen um unser leibliches Wohl kümmern werden, ausgiebig zu plaudern. Erster Fan-Besuch Flocki aus Braunschweig dann folgte Besuch aus der Heimat Roman & Bianca, Abordnung der Feuerwehr und Rettung Tulln. Ganz besonders gefreut hab ich mich über das Wiedersehen mit Gerli (der Mann der mich vor 29 Jahren das erste Mal mit auf die Wiesn nahm….der Rest ist mittlerweile Geschichte J ). Auch das Wiedersehen mit den Freunden aus dem Weinzelt war sehr erfreulich – alle wieder wohlbehalten im Paradies: die Sumpfkröten, die Blechblos‘n, die Kellner Crew… bereits traditionsgemäß durfte ich beim Fliegerlied wieder mit meinen Freunden der Blechblos’n auf der Bühne performen – ja ‚er‘ fliegt heuer wieder! Bei Manuela und Claudia gab’s heute eine doppelte Portion Chili im Leberkäs und nach Rückkehr ins Weinzelt traf ich meine Freundin Moni Gruber in der Hausbox!
Ich habe meinen ersten Tag im Paradies in vollen Zügen genossen – habe alle Wiesnfreunde besucht hab einen Rundgang gemacht viele Fans getroffen und war selig….jetzt freue ich mich soooo richtig auf die nächsten 15 Tage
Bussi aus München
Euer Wiesnschurli