Petrus hat mich und vermutlich noch tausend Andere erhört! Als die Musikanten den Bayrischen Defiliermarsch spielten – verzogen die Wolken und der typisch blau-weiße bayrische Himmel strahlte auf uns nieder- es war wirklich Gänsehautstimmung. Das traditionelle Wiesnplatzkonzert (heuer zum 25. Mal) am Fuße der Bavaria findet demnach im Trockenen statt. Alle Musiker der Festzelte treffen sich alljährlich am 2. Wiesnsonntag zum weltgrößten Blasmusikkonzert. Wiesn- und Musikbegeisterte sollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Ich war wieder einmal schwer begeistert. Danach zog ich mit dem Weinzelttrupp – angeführt von der Familie Kuffler gefolgt von den Sumpfkröten und der Blechblos’n ins Weinzelt ein.
Zurück im Augustiner traf ich nach 2 Jahren wieder meinen Freund Karl Wilhelm – er war mit Freunden aus Himberg angereist.
Um 14.00 Uhr Begann der Dreh zu Vera exklusiv (gleich im Kalender rot einschreiben: Ausstrahlungstermin 3.10.2010 ORF 2/ 17.05 Uhr).
Dieser war – aufgrund der vielen Einstellungen – die gefilmt werden mussten sehr fordernd. Ich habe gemerkt, dass da wirklich Profis am Werk sind – es war eine sehr schöne Erfahrung die ich machen durfte. Danke an das Team Rund um Wolfgang Moser! Unterstützung aus der Heimat ist auch da – mein Freund Karli Schiffleitner ließ es sich nicht nehmen mich bei den Dreharbeiten zu unterstützen. Auch mein Freund Gerhard Hauke ist mit an Board – der sich seinen gestrigen Auftritt beim 27-jährigen Stolljubiläum – mit seiner One Night Band – nicht anmerken lässt (Topfit und Top Outfit die Klosterneuburger – das macht Freude!)
Abends hatte ich meine alljährlich Einladungen bei meinen Freunden Thomas und Michael Rudofsky im Weinzelt mit von der Partie klarerweise die Stift sisters Nina und Liesi – und Liesi’s Ehemann Prinzi – dessen Geburtstag wir ausreichend feierten! Champagner-Party! Das ORF Team war selbstverständlich auch immer mit dabei und weil ich mich jeden Tag so freue und auch immer Berichte – ich denke am 03.10. könnt’ ihr euch von meinen ‚Flieger Tanz Künsten’ selbst überzeugen J
Was für ein Tag!
Bussi
Euer Wiesnschurli