Die Nacht war kurz – mußte bereits um 8.00 Uhr aufstehen – denn der Treffpunkt im Aufstellungsraum in der Maximilianstrasse zum größten Trachtenumzug der Welt mit ca. 9.000 Mitwirkenden und 250.000 Zuschauern war um 9.00 Uhr. Es war alles sehr stimmig und der ‚Schmäh‘ ist gelaufen – eine riesen Hetz – wir haben ca. 2.000 Blumen verteilt – wobei die meisten als Dirndlschmuck für’s Dekoltee verwendet wurden (sehr fesch). Wetter war perfekt – nicht zu heiß mit einem weiß-blau bayrischen Himmel.
Mittagessen gab’s in der Box 7 – quasi im Wohnzimmer – dort wurde mir erzählt, daß es vor der Wiesn eine Zeltvorstellungsreihe in der TZ gab – Augustiner Chef Vollmer sagte sein Lieblingsgast sei der Wiesnschurli – ich werde natürlich versuchen diesen Artikel zu bekommen.
Heute hat mich ‚unser‘ Flößer ( 1. Österreich-Bayrischen Floßfahrt im August ) Hr. Michael Angermaier besucht – hoffe, daß diese Woche die Fotobücher von der Floßfahrt geliefert werden – damit ich dem Michi ein ‚kleines‘ Geschenk machen kann.
Heute hatte ich die ersten Wiesnjungfern zu Gast (Dogi&Andrea) – beide sind sehr begeistert – und beindruckt über die Vielfalt der einzelnen Zelte und die damit verbundene Stimmung.
Morgen darf ich nächsten 20 Gäste in der Box begrüßen.
Bis bald euer Wiesnschurli